Archiv für den Monat: Dezember 2012

Guten Rutsch ins Neue Jahr!

 

Guten Rutsch und ein glückliches, erfolgreiches Neues Jahr 2013.
Nicht das Knallen vergessen, das gehört zur Tradition und vertreibt die „bösen Geister“ vom Vorjahr, 2012.

 

lg. Sue

 

 

 

 

  • Twitter
  • del.icio.us
  • Digg
  • Facebook
  • Technorati
  • Reddit
  • Yahoo Buzz
  • StumbleUpon

Kostenlos! Report über 50 lohnende Nebenverdienste!

Hier bekommt Ihr etwas geschenkt!

Wer sucht nicht nach DER Idee mit der man sich bequem und, vor allem, mit Freude ein wenig, oder auch mehr Geld dazu verdienen kann stimmt`s?

.

Ladet Euch, völlig kostenlos, den ca. 40 seitigen Report über 50 sich lohnende Nebenverdienste herunter.

.

50 Nebenverdienst Ideen die sich wirklich lohnen. Ideen die Ihr ganz in Ruhe studieren könnt bis Ihr das Richtige für Euch gefunden habt. Sicher ist für Jeden, die eine oder andere, lukrative Idee dabei.

..

Rechts, in der Sidebar auf dieser Seite, findet Ihr die Möglichkeit Euch in meinen Verteiler einzutragen und diesen Report kostenlos herunterzuladen. Selbstverständlich werdet Ihr, falls es Neues auf diesem Gebiet gibt, schnellst möglich informiert.

.

Einfach Eure E-Mail Adresse eintragen und schon steht der Download bereit.

.

Viel Erfolg mit dem Report. Auf das Ihr alle fündig werdet.

.

Ps.: Eure Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

.

Also holt Euch jetzt Euren Report und startet durch!

.

Gruß Sue

 

  • Twitter
  • del.icio.us
  • Digg
  • Facebook
  • Technorati
  • Reddit
  • Yahoo Buzz
  • StumbleUpon

Mutter zieht ihr Kind, wie einen Hund, an der Leine hinterher!

Das ist doch unglaublich. Eine Mutter zieht ihr Kind an der Leine hinter sich her. Noch nicht mal mit einem Hund geht man so um, seht selbst.

Als ich noch klein war gab es auch solche Leinen. Es war gang und gebe das Kind „anzuhalftern“. Es aber hinter sich her zu schleifen ist absolut unmöglich. Eine Leine sollte damals als Unterstütung gelten dem Nachwuchs das Laufen zu erleichtern. Diese Mutter hat anscheinend den Zweck einer Laufleine völlig mißverstanden.

  • Twitter
  • del.icio.us
  • Digg
  • Facebook
  • Technorati
  • Reddit
  • Yahoo Buzz
  • StumbleUpon

Frohe Weihnachten!

weihnachtsmann-nikolaus_www-clipart-kiste-de_019Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest ohne Hektik und Trubel im Kreise der Lieben.  Mit viel Liebe, gutem Essen und vor allem, vielen Geschenken. Weihnachten fällt dieses Jahr doch auch besonders freundlich aus, was den Kalender betrifft. Viele freie Tage für die Eltern und die Kinder.  Na, da freuen sich die Kleinen sicher noch mehr auf das bevorstehende Weihnachtsfest.

 

 

  • Twitter
  • del.icio.us
  • Digg
  • Facebook
  • Technorati
  • Reddit
  • Yahoo Buzz
  • StumbleUpon

Berg von Bugarach wegen Weltuntergangshisterie gesperrt. Weltuntergang 21. Dez. 2012

Bugarach Berg wegen Weltuntergangshisterie, 21. Dez. 2012, gesperrt.

Das kleine französiche Dorf Bugarach, mit ca. 200 Einwohnern, gilt als der sicherste Ort, sollte der angesagte Weltuntergang stattfinden. Dortbefindet sich der „Magische Berg“ von Bugarach.

Angeblich soll sich im inneren des Berges ein Ufo befinden welches die Leute retten wird oder mitnimmt die sich im Umkreis aufhalten. Natürlich nur die Gläubigen, denn nur die Gläubigen sind nach Bugarach gefahren oder gepilgert, logisch. Naja, so etwas kenne ich ehrlich gesagt nur aus einem Science Fiktion Film oder aus der Bibel. Da tat sich auch ein Berg auf aber das nur peripher.

Kommen wir wieder zu den Bewohnern von Bugarach, diese bitten die Menschen eindringlich NICHT nach Bugarach zu kommen. Hunderte Polizisten und Feuerwehrleute sind für den vermeintlichen Weltuntergangtermins, den 21. Dezember 2012, rund um den Berg abgestellt um zu verhindern das Besucher auf den Berg vordringen. Es gibt sogar Gerüchte das sogar Steine des Berges abgetragen und zu Höchstpreisen verkauft werden.

Gerüchten zufolge sollen auch die Preise für Gästezimmer stark explodieren. Es wurden angeblich Gästezimmer für 1500 Euro pro Nacht angeboten. Ein Stellplatz für ein Zelt angeblich für 450 Euro, pro Nacht. Na wenn das stimmt. Die Polizei beobachtet aber die Sachlage und schreitet gegebenenfalls, wegen Überwucherung, ein. Ach, und eine Flasche Bergquellwasser kostet ca. 15 Euro.

Das ist doch Wahnsinn. In Bugarach ist bereits seit Wochen alles ausverkauft, sogar Plätze in der Scheune sind begehrt.

Da kann man mal wieder sehen, selbst bei Weltuntergangsstimmung wird versucht Geld zu machen. Die Angst der Leute wird schamlos ausgenutzt und zu Geld gemacht. Mein Gott, die Welt braucht gar nicht mehr unterzugehen, sie ist schon lange untergegangen wenn man sich die Habgier der Menschen anschaut.

Wollen wir mal hoffen daß die Menschen sich, bei einer echten Katastrophe, doch eher gegenseitig helfen als sich gegenseitig abzuledern.

Wenn auch kaum jemand den kleinen Ort in Frankreich kannte, jetzt kennt ihn jeder.
Ein wildes getummel von Fotografen und Journalisten aus der ganzen Welt interessieren sich für das kleine Dorf. Da freut sich der Bürgermeister von Bugarach besonders. Ein riesen Medienspektakel um ein kleines Dorf und einen Berg.

Es sind noch Zwei Tage bis zum „Ende des Mayakalenders“, dannach soll ein Neuer beginnen.

Laut Medienberichten soll, aufgrund der folgenden Planetenkonstellation, eine klimatische Veränderungen auftreten. Allerdings nicht unbedingt im negativen Sinne. So etwas höre und glaube ich gern, es läßt mich hoffen auf eine bessere Zeit.

Für mich ist das Alles ein echter Wahnsinn und ich hoffe er ist bald vorrüber. So oder so. Ändern können wir doch nichts darum warten wir auf die Dinge die da kommen.

Hier ein Video von der Nasa, warum die Welt nicht untergeht.

  • Twitter
  • del.icio.us
  • Digg
  • Facebook
  • Technorati
  • Reddit
  • Yahoo Buzz
  • StumbleUpon

Was ich an der Vorweihnachtszeit nicht mag!

Was ich an der Vorweihnachtszeit nicht mag,

sind Werbeblöcke zwischen den „Kinderfilmen“.

Ist es nicht schon schlimm genug, ständig aus einem guten Beitrag oder spannenden TV-Film gerissen zu werden welchem man gerade mit interesse folgt?
Und das alles nur damit die Werbeindustrie noch mehr Umsätze macht. Die Werbeblöcke dauern mitunter 5 Minuten an. Sehr nervend finde ich.

Doch warum müssen sich auch die Kinder dieser Tortur unterziehen.

Was soll das! Die Kleinen können sich, diese überteuerten Spielsachen, doch sowieso nicht selber kaufen.

Nein. Aber sie können ihre Eltern, solange, „fragen“  bis schließlich die eine oder andere Seite gesiegt hat. Wie sollte ich es besser beschreiben. Eben um der lieben Ruhe willen wenn es der Geldbeutel hergibt.

Aber das ist noch nicht alles.
Noch schlimmer ist es, daß die vorweihnachtliche Zeit was die TV-Werbung betrifft, gespickt voll von verkleideten Männern in Weihnachtsmannkostüm ist.

Also mit anderen Worten, es sind unzählige, vermeintliche Weihnachtsmänner unterwegs. Der eine ist nett der andere nicht, einer dick einer dünn und so weiter.
Also was denn nun? Denkt denn da mal jemand mit?

Okay, das es keinen Weihnachtsmann gibt wissen wir Erwachsenen ja. Aber was ist mit den Kindern die noch an den Weihnachtsmann glauben (sollen)?
Neulich sagte mein Sohn, Mamma der Weihnachsmann ist ja nur verkleidet stimmts? Der hat ja nur einen Anzug an, das habe ich in der Werbung gesehen. Da zieht sich dann der Pseudoweihnachtsmann den Bart runter..

Na toll, soviel zum Weihnachtsmannkostüm welches ich letztes Jahr extra besorgt habe.

Was soll ich meinem Kind jetzt noch erzählen wenn schon mehrere Wochen vor Weihnachten satirische Werbung über den Weihnachtsmann gibt.

So die Weihnachtswerbung von Zalando. Ein Zalando Postbote streitet mit dem Weihnachtsmann wer die Geschenke bringt.. am Ende wird sogar noch ein Zalando-Weihnachtsmann hingestellt. Kennt Ihr diese Werbung?
Mein Sohn hat sie gesehen und auch promt reagiert.

Ohne Worte.

Ich habe meinem Sohn stets versucht glaubhaft zu machen das man den Weihnachtsmann nicht zu Gesicht bekommt weil er immer erst solange wartet, bis alle Kinder schlafen, bevor er die Geschenke bringt.

Und dann, steht plötzlich auch noch ein verkleideter Weihnachtsmann oder Nikolaus in der Fußgängerzone und will damit weihnachtliche Stimmung verbreiten. Zwei Straßen weiter im Kaufhaus ist aber schon wieder ein Weihnachtsmann. Dieser, allerdings, trägt einen etwas anderen Mantel und auch der Bauch ist nicht so rund.

Na, wie kommt das alles wohl bei unseren Kleinen an?
Es dürfte äußerst verwirrend wirken gleich mehrere Weihnachtsmänner schon vor dem „Heiligen Abend“ zu sehen.

Und wem glaubt nun der Sprößling noch? Der Werbung, seinen Augen oder der liebevoll verpackten Geschichte der Eltern über den Weihnachtsmann?

Vielleicht sollte sich die Werbeindustrie mal richtige Gedanken machen, wenigstens zu der Weihnachtszeit. Diese sollte verschont bleiben von Weihnachtssatire oder von verfrühtem Weihnachtsmännerwahn.

Da lob ich mir die gute alte Zeit.

Fernsehen ohne Werbeunterbrechungen und der Weihnachtsmann, den ich zu Gesicht bekommen habe, war mein Vater. Das habe ich natürlich auch erst zu gegebener Zeit verstanden.

Das gesamte Weihnachtsfest war einfach festlicher und geheimnisvoller.
Und das Wetter, ja auch das Wetter hatte mitgespielt. Weiße Weihnachten, verbunden mit richtigen Schneemännern und Rodelpartien, waren keine Seltenheit.

Wie wird unser Wetter wohl dieses Jahr? Frühlingswarm, April verregnet oder bitterkalt? Lassen wir uns überraschen.

Nun, es gibt eine Lösung für dieses Dilemma.

Wichtig ist, die Nerven bewahren zur Weihnachtszeit, sich überlegen was man seinem Kind mit Weihnachten vermitteln will, und dieses dann auch mit Überzeugung umsetzen.

Soll es glauben das es einen Weihnachtsmann gibt oder nicht. Ich für meinen Teil halte es für richtig meinem Sohn zu erzählen das alle Geschenke die er bekommt nur vom Weihnachtsmann sind. Es wird mit keiner Silbe erwähnt das wir die Geschenke gekauft haben.

Wir malen Geschenkwünsche auf ein Blatt Papier und legen es vor die Tür. Dazu stellen wir eine Schale Wasser für die Rentiere und ein Stück Brot oder eine Möhre zum Verzehr. Am nächsten Morgen ist natürlich das Wasser leer und vom Brot wurde abgebissen. Manchmal sieht man sogar noch einen Stiefelabdruck (etwas Mehl streuen und einen Schuhabdruck machen).

Dann entscheidet der Weihnachtsmann welche Geschenke er bringt. Je nachdem wie „artig“ sich das Kind im laufe des Jahres verhalten hat 🙂  Artig ist relativ.

In der Regel war unser Liebling ja artig und das Schenken macht, mir persönlich, sehr viel Freude.

Mal sehen was dieses Jahr mit dem Weihnachtsmann-Kostüm geschieht. Ob wir es noch einmal verwenden wissen wir nicht. Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre jung, ob er wohl schon merkt wer hinter dem Kostüm steckt.

Was meint Ihr,  ab wann durchschauen die Kleinen das der Weihnachtsmann nicht echt ist? Ihr dürft gerne Antworten, ich bin gespannt wie Eure Meinung darüber ist.

Auf jeden Fall wünsche ich allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und eine schöne Zeit gemeinsam mit der Familie oder in geborgenem Kreise.

Mögen Euch alle Wünsche in Erfüllung gehen.

lg. Sue

  • Twitter
  • del.icio.us
  • Digg
  • Facebook
  • Technorati
  • Reddit
  • Yahoo Buzz
  • StumbleUpon